Mit einem wunderschönen frühherbstlichen Tag zeigte sich der Bodensee von seiner besten Seite und lockte zum Finale nochmals viele Besucher auf das Gartenschau- Gelände.
Zum letzten Mal konnten wir den Gästen an unserem Stand den Livestream vom Fischreiser zeigen. Ein großer Schwarm Jungbarsche begeisterte die Zuschauer und bot Gelegenheit, über die Biodiversität des Bodensees zu berichten. Aber auch die Problematik der Quaggamuschel wurde besprochen. Viele Bodensee-Anrainer haben von der Quagga schon mal gehört und waren sehr interessiert, mehr zu erfahren.
Der Vertrag zur Übertragung der Kamerabilder auf unsere Homepages war mit dem September bereits ausgelaufen, die Verbindung zu unserem LGS Stand klappte bis zum letzten Gartenschau-Tag. Somit war die Unterwasser-Technik ohne Unterbrechung 22 Monate im Einsatz. Gegen alle Befürchtungen katte das System im wahrsten Sinn des Wortes dichtgehalten.

Mit einer bunten, fröhlichen Parade über das Gartenschau-Gelände und durch die Überlinger Altstadt beendeten die LGS-Mitarbeiter und die vielen ehrenamtlichen Helfer den letzten Tag.
Somit war auch für uns die Landesgartenschau Überlingen abgeschlossen.