Liebe Tauchfreunde

das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen der Landesgartenschau in Überlingen. BTSV und WLT werden dort gemeinsam in mehreren Wochen den Tauchsport in all seinen Facetten präsentieren. Wir freuen uns wenn ihr vorbeischaut.

Das Programm und  Beschreibung zu den Angeboten sind auf der Veranstaltungsseite der Landesgartenschau www.ueberlingen2020.de zu finden. Damit ihr aber nicht suchen müsst anbei unsere Veranstaltungstermine.

Datum Titel
16.5. – 17.5. Alles rund ums moderne (technische) Tauchen
16.5. – 17.5. Unterwasserarchäologie im Bodensee
23.5.- 24.5. Tauchmedizin – Was macht Druck mit unserem Körper?
18.05. – 24.05. Die Taucherdruckkammer im Helios Spital Überlingen
   
01.08.- 02.08. Schnuppertauchen, durchgeführt von der BAT Überlingen
03.08. – 07.08. Die Meerjungfrauen kommen! Fotoshooting mit Ariella
08.08. – 09.08. Apnoe – Genuss mit einem Atemzug
   
29.08. – 30.08. Unterwasserfoto Workshop
31.08. – 04.09. Süsswasserbiologie –
Kleines und großes Leben im Bodensee
04.09.  – 06.09. Gewässer und Umweltschutz

Unsere Planung zum Stand schreitet voran. Wir hatten die Zeit auf der boot in Düsseldorf genutzt, um mit unserem Partner von NaBu und dem Sponsor Aqua Lung über Aktivitäten und Standgestaltung zu sprechen. Das Foto zeigt: Wir waren durchaus in guter Stimmung.

Wir sind schon sehr gespannt wie die LGS und unsere Präsenz sich auszahlt. Ganz gewiss haben wir bereits jetzt durch unser Engagement einen guten Eindruck von uns Tauchern hinterlassen und somit könnt ihr ab der Eröffnung am 23.04.2019 mit Tauchgepäck anrücken und tauchen gehen wenn ihr zur Öffnungszeit kommt und eine Eintrittskarte kauft. Nach der Landesgartenschau steht euch dieses Gelände dann wieder zur Verfügung.

Die Vorfreude ist groß. Kommt doch vorbei und schaut euch die Natur über und unter Wasser an.

Habt ihr auch schon unseren Blog zum Fischreiser gesehen? Dieser wird die gesamte Zeit der Landesgartenschau vom 24.April bis 18. September präsentiert werden. 

Schreibe einen Kommentar